Der Benefiz-Abend „Ein Abend für Tiere“ am 9. November 2019 war ein gelungenes Debüt. Es wurde köstlich gespeist, ausgelassen gefeiert und viel gespendet.
Zum ersten Mal haben die Schirmherren Natalie und Markus Lauffs einen festlichen Benefiz-Abend veranstaltet. Der Erlös des Abends beträgt 7.850,- Euro nach Abzug aller Kosten und gesetzlichen Steuern. Den Betrag spenden sie zu 100% an die „Tiertafel Köln e.V.“ und unterstützen damit deren gemeinnützige Arbeit zum Wohle vieler Tiere und deren Halter.
Es war ein ereignisreicher Abend unter Freunden in der festlich gedeckten Rheinstation in Köln-Rodenkirchen. Aus der Küche von Tom und Charly Steep gab es ein köstliches, rein vegetarisches 3-Gang-Menü im Sinne des Tierwohls. Durch den Abend führte gekonnt und mit viel Humor der Routinier Hans Meiser als Moderator. Im Show-Programm begeisterten u.a. Auftritte von Elvis-Darsteller Oliver Steinhoff, Ludmila Larusso und Kenneth King.
Mit einem eigens für diesen Abend ins Leben gerufenen „Emy-Lauffs-Preis“, einer Silbermedaille, wurden für ihre gemeinnützige Arbeit und/oder ein starkes soziales Engagement folgende Personen ausgezeichnet: Hans Süper, Claudia Kohde-Kilsch, Reiner Mülhausen, Tom Barcal und Hans Meiser.
Einer der Höhepunkte des Abends war die Tombola mit vielen, attraktiven Preisen der zahlreichen und großzügigen Sponsoren. Prominente Losverkäufer konnten in nur kurzer Zeit alle Lose an den Mann und die Frau bringen. Unter den tollen Preisen waren z.B. Gutscheine für maßgeschneiderte Kleidung und ein Wohnzimmer-Konzert mit Elvis-Darsteller Oliver Steinhoff.
Im kommenden Jahr möchten die Schirmherren Natalie und Markus Lauffs einen weiteren Benefiz-Abend ausrichten. Das Thema wird wieder ein aktuelles, lokales oder überregionales Hilfsprojekt sein. Da alle Eintrittskarten bereits Wochen vor dem Event ausverkauft waren, läuft die Suche nach einer geeigneten und größeren Location bereits. Mehr unter: www.lauffs-event.de